top of page
  • Autorenbildjulz.reading.corner

"Arthemos' Klagelied" von Christina Krüger




Exemplar: *Rezensionsexemplar*


Worum geht es?

Der gefallene Wächter und sein Lied voller Klage .Junge Gefährten im Netz einer königlichen Intrige. Ein Drachenherz geboren in flammender Bestimmung. Die Zwillinge Siran und Avina haben sich die Studienreise mit ihrem Lehrmeister, dem Heiler Haron Salbwis, deutlich harmloser vorgestellt. Doch durch einen ungeschickten Dieb, den spitzohrigen Akhari-Prinzen Darian, werden sie mitten in eine königliche Verschwörung verstrickt. Darian ist auf der Flucht vor seinem Onkel, der ihm den Mord an seinem Vater angehängt hat. Der Prinz ist nun auf die Hilfe der Menschen angewiesen, die er von seiner Unschuld überzeugen kann. Werden sie es aus diesem Strudel unglücklicher Zufälle und unverhoffter Begegnungen herausschaffen? Begleite die jungen Helden durch eine raue Fantasy-Welt voller Gefahren und mystischer Kreaturen.

Wie hat es mir gefallen?

Allgemein: Das Cover ist schlicht gehalten und hat dennoch etwas an sich, was ins Auge sticht. Das Rot-Orange wurde passend zum Thema Drachen ausgewählt und macht Hoffnung auf eine feurige Geschichte. Der Klappentext verspricht ein phantastisches Buch in dem es um Helden, Drachen und eine Reise geht. Mich persönlich hat er direkt angesprochen.


Hauptteil: An sich ist der Schreibstil der Autorin bis auf Kleinigkeiten sehr angenehm zu lesen. Er lässt die Worte zu Bildern werden, was dem Leser noch mehr Freude bringt. Nur an manchen Stellen war es etwas holprig, da ich die Formulierungen als schwierig empfand und sie mehrfach lesen musste um sie zu verstehen. Die Handlung gefällt mir super gut. Sie hat einfach alles, was eine gute Story braucht: Drachen, Reisen, Gefühle und mehr als nur einen Helden. Das Buch bietet eine kurze Einleitung um in die Handlung hineinzukommen, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Danach geht es jedoch sofort los und die Spannung steigt. Nach dem ersten Viertel geht dann alles Schlag auf Schlag. Eine spannende Szene folgt der Nächsten, sodass man als Leser komplett gefesselt ist. Im Mittelteil entfaltet sich die Handlung erst so richtig und erreicht dadurch ihren Höhepunkt. Zum Ende hin passieren nochmal sehr viele unerwartete Dinge. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und war sehr stark. Auch der Cliffhanger macht direkt Lust auf mehr. Was ich mir allerdings gewünscht hätte, wären Hinweise in den Kapitelüberschriften, auf wen sich das Jeweilige bezieht. Meist war es nämlich eher verwirrend, wenn dann plötzlich eine ganz andere, vielleicht auch noch nie genannte Person, im Mittelpunkt steht. Dies hat sich dann leider etwas auf die Spannung ausgewirkt, da ich immer erst einmal wieder hineinkommen musste.


Die Charaktere: Die Zwillinge könnten unterschiedlicher nicht sein. Avina war mir mit ihrer abenteuerlustigen, tapferen und weltoffenen Persönlichkeit sofort sympathisch. Ihr Bruder Siran hingegen hat mich bis zum letzten Drittel des Buch teilweise wirklich in den Wahnsinn getrieben mit seiner bockigen Art. Schön ist dabei wiederum, dass man bei ihm dadurch eine starke Entwicklung im letzten Abschnitt erkennen kann. Im Großen und Ganzen bin ich allerdings ein großer Fan von den Charakteren!


Das Fazit:

Dieser, im Mittelalter angesiedelte, Fantasyroman birgt eine ganz wunderbare Geschichte, die einfach gelesen werden muss. Ich kann hier nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.



Bewertung:

Schreibstil: 4/5 Charaktere: 4/5 Spannung: 4/5 Geschichte: 5/5 Ãœberraschungen/Wendungen: 5/5

Gesamtwertung: 4,4/5


weitere Infos:

Titel: „Arthemos‘ Klagelied“

Autor: Christina Krüger

Genre: Fantasy

Verlag: Independently published

Website: https://www.christina-kruger-autorin.com/buecher

Erscheinungstermin: 21. September 2019

Seitenzahl: 447

ISBN-13: 978-1099640278

Preis: 15,68 Euro

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page