top of page
  • Autorenbildjulz.reading.corner

"Magic Academy - Das erste Jahr" von Rachel E. Carter





Exemplar: *selbstgekauft*



Worum geht es?

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?

Wie hat es mir gefallen?

Allgemein: Da ich ein eingefleischter Cover-Käufer bin, muss ich zugeben, dass ich mir dieses Buch erst einmal nur wegen des Cover zur Hand genommen habe. Die junge Frau darauf hat etwas kämpferisches und doch weiches an sich, was sofort mein Interesse weckte. Außerdem musste ich unbedingt erfahren was es mit dem Feuerball auf sich hat, da Feuermagie mein absoluter Favorit ist. Als ich mir dann den Klappentext zu Gemüte führte, hatte dieses Buch mich und es musste direkt bei mir einziehen!


Hauptteil: Der Schreibstil der Autorin, war so angenehm zu lesen, dass die Seiten nur so vor sich hinflossen. Ich habe nicht einmal gemerkt wie die Zeit verging und auf einmal hatte ich das Buch nach nicht einmal ganz drei Tagen durchgelesen. Die Autorin hat wirklich eine wundervoll magische Welt erschaffen in der man sehr hart für seine Magie und seine Träume kämpfen muss. Auch die Beschreibungen waren sehr detailreich, aber dennoch nicht zu einnehmend. Vor allem die Umsetzung der Akademie hat mir unglaublich gut gefallen, obwohl sie nicht allzu sehr beschrieben wurde, konnte ich mir dennoch ein sehr genaues Bild von diesem Ort machen. Ich dachte außerdem immer ich sei kein Romantasy Fan, da ich ausgedehnte Liebesgeschichten meist eher als anstrengend empfinde, aber dieses Buch hat mich eines Besseren belehrt! Die Liebesgeschichte war wirklich zu jeder Zeit präsent, aber gleichzeitig ist so viel phantastische Handlung passiert, dass einfach alles optimal zusammen gepasst hat. Der Spannungsbogen wurde schon auf den ersten Seiten stark aufgebaut und dauerhaft gehalten. Zu alldem, gab es so viele überraschende Wendungen, dass ich später noch nicht einmal mehr meinem Bauchgefühl vertrauen konnte - Unfassbar gut geplottet!


Die Protagonisten: Ryiah ist zu Beginn unsicher aber dennoch eine echte Kämpferin. Sie hat sich etwas in den Kopf gesetzt und, dass erreicht sie egal was sie dafür erdulden muss.


Darren ist ein Bad Boy und Macho, wie er im Buche steht. Jedoch scheint er Ryiah anzustacheln und sie auf eigenartige Weise zu ermutigen. Alle Charaktere wirkten für mich sehr real. Vor allem, da jeder von ihnen irgendwie einen Hintergrund hatte. Die Autorin hat es geschafft, dass ich dauerhaft mit der Protagonistin mitgefiebert habe.

Das Ende: Das Ende war eher wenig überraschend, da ich wusste, dass es noch Folgebände der Reihe gibt. Gefühlsmäßig tat dies, der Sache jedoch überhaupt keinen Abbruch, denn zum Schluss flossen trotzdem ein paar kleine Tränchen.


Das Fazit:

Dieses Buch bzw. der Auftakt dieser Reihe ist ein absolutes MUSS für jeden Fantasy-Liebhaber. Selbst diejenigen, die Liebesgeschichten meist eher uninteressant finden, werden hier ihre Freude haben. Denn neben der Liebesgeschichte passiert so unfassbar viel & zudem gibt es hier eine wirkliche grandiose Welt zu entdecken!

Sterne-Bewertung:




weitere Infos:

Titel: „Magic Academy – Das erste Jahr“

Autor: Rachel E. Carter

Genre: Romantasy

Verlag: Independently Published

Verlagsseite: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Magic-Academy-Das-erste-Jahr/Rachel-E-Carter/cbj-Jugendbuecher/e510948.rhd

Erscheinungstermin: 12.03.2018

Seitenzahl: 416

ISBN-13: 9783749496327

Preis: 9,99 Euro

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page